Die Homepage von Anthromedia, einem Internetportal für anthroposophische News und Hintergrundinfos, erscheint nun in frischem Design. Von uns wurde die Neugestaltung des Webauftritts auf Basis von Typo3 umgesetzt. Besondere Herausforderung war die Restrukturierung der umfangreichen Inhalte. Um die Navigation in den Themenwelten zu erleichtern wurde mit großen Ausklappmenüs mit Bildern gearbeitet. Diese werden dynamisch aus den Metadaten der betreffenden Seiten generiert.
Eine dynamische Sprachnavigation macht die mehrsprachig vorliegenden Inhalte zugänglich. Weiterhin wurde die Seite mit einer Art Blog und einem Verstaltungskalender ausgestattet, diese sind mit den Typo3-Erweiterungen tt_news und calendar base realisiert. Die Artikel und Veranstaltungen werden vom Redaktionsteam in dieselben Kategorien eingeordnet, die auch für die Themenwelten benutzt werden, so können sie auch dort gefiltert ausgespielt werden.

Antro_1

Antro_2