Industriestraße 20, 64380 Roßdorf

Folierung des Verkaufswagens im Design der Kaffee-Verpackung

Folierung des Verkaufswagens im Design der Kaffee-Verpackung

Das Kaffeemobil von dem Verein Aschaffenburger Solidaritäts-Kaffee erstrahlt nun im neuen Look.

Der Wunsch war es das Kaffee-Mobil ähnlich wie eine ihrer Kaffee-Verpackung aussehen zu lassen.

Daher wurde eine Folie gewählt, die dem Farbton einer solchen Packung möglichst nahe kommt. 

Bevor wir mit dem Folierung beginnen konnten, musste die alte Beschriftung runter, die zu beklebenden Flächen wurden gereinigt und Unebenheiten ausgebessert.

Nummernschild, Türklinke und Rücklichter sowie die Klingelanlage haben wir demontiert. Einige Einzelteile, schwer zu erreichende Stellen oder Bereiche bei welchen die Haltbarkeit der Folierung eingeschränkt wäre wurden von uns schwarz lackiert.

Anschließend wurde das gesamte Fahrzeug mit spezieller 3D-Wrappingfolie in entsprechender Farbe foliert und die Beschriftung aus schwarzer gegossener Hochleistungsfolie aufgebracht. Die Beschriftungen erfolgten aufgrund der großen Fläche in mehreren Teilen. Auf dem Fahrerhaus wurden mehrere Schriftzüge mit Vereinsnamen und Webadresse positioniert.

Auch das Fahrzeugemblem wurde mit dem Logo des Vereins versehen und anstelle des Mercedes-Zeichens am Kühlergrill angebracht. 

Der vorher / nachher Vergleich spricht für sich.