Anlässlich des 66 jährigen Jubiläums der Dieburger Prinzengarde, haben wir für das Jubiläumsfest „Die große Feier im Café Mayer“ mehrere XXL-Banner gefertigt und mit dieser Fassaden-Banner-Installation ein großen Teil zum Wiederaufbau des Cafés beigetragen, welches 1985 abgerissen wurde.
Hierzu wurde eine 40 Jahre alte Bildvorlage (in der Größe A4) von der Bildqualität, Farbe und den Perspektiven angepasst, um es somit auf die Abmessungen von 12x5m skalieren zu können. Dar die Vorlage nicht bester Qualität entsprach, und auch für eine Reproduktion in der gewünschten Größe viel zu klein war, bedurfte dies einiges an Mühe und Arbeitszeit. Aber das Ergebnis spricht für sich!
Des weiteren wurden von uns die technischen Voraussetzungen für das Endprodukt geschaffen und in Kooperation mit RG – Veranstaltungstechnik der Wiederaufbau realisiert.

Das Motiv wurde im Digitaldruck auf 500g PVC Planen gedruckt, rundum mit Saum und Ösen versehen, somit ist es für die Außenanwendung geeignet und hält einiger Witterung bestand.

Unter den folgenden Links können Pressestimmen zum Festablauf und den Wiederaufbau des Café Mayers gefunden werden:

Auszug aus dem Dieburger Anzeiger
Auszug aus dem Darmstädter Echo

IMG_9393

IMG_9358

IMG_9363

IMG_9459

IMG_9461 Kopie